Sommersalat – schnell & einfach

Back to articles

Wenn die sommerliche Hitze uns zu Kopfe steigt und man sich von einem Schattenplätzchen zum nächsten schleppt, dann sinkt auch die Lust auf ein üppiges Mahl. In den Sommermonaten setzen wir deshalb auf leichte, frische & einfache Salate die schnell zwischen dem Besuch am See und Balkonien zubereitet werden können.

Farbe und Crunch bringt frisches Gemüse, anstelle von dem gehypten Quinoa nehmen wir heimische Hirse. Dass er easy zubereitet ist und dennoch lecker & gesund ist macht diesen Salat zu einem unserer Lieblinge.

Wer will kann noch mit Feta oder Mozarella verfeinern, oder gebratenen Halloumi darüber geben. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gesetzt!

Zutaten für eine große Schüssel Salat:

 

1 Kopfsalat, gewaschen und in mundgerechte Stücke gezupft

1-2 Karotten, spiralisiert oder fein geraspelt

1 kleiner Bund Radieschen, fein geraspelt

1 kleine rote Beete, roh und fein geraspelt

Nach Belieben Gurke, Tomaten, Paprika etc. dazuschnippeln.

1 Tasse Hirse nach Packungsanleitung zubereiten; abkühlen lassen

 

Dressing:

Apfelessig, Olivenöl und Honig zu einem cremigen Dressing rühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken;

 

Alle Zutaten in die Schüssel geben, das Dressing darüber verteilen und gut mixen.

Den gebratenen Halloumi, oder die Feta/Mozarella Stückchen darüber geben und genießen!

 

Alle Zutaten gibt es bei unseren Shop Partnern MPREIS und dm!